2. Sankt-Martins Crosslauf Ergebnisse

Das Wetter meinte es dieses Jahr deutlich besser mit den Läufern. Nachdem im letzten Jahr die ganze Veranstaltung unter Nieselregen litt, war der Wettergott in diesem Jahr gnädig und ließ die ersten Regentropfen erst nach Beendigung des letzten Laufes fallen.

186 Finisher fanden den Weg nach Altenstadt, um auf der Sportanlage Messerschmidt eine von den Mitgliedern des VfL Altenstadt hervorragend vorbereitete Crosslaufstrecke vorzufinden. Wo sonst die Pferde mit ihren Reitern die Crossstrecke bewältigen, wurden Hindernisse laufend überwunden. Die vorhandenen Wälle und einige Hindernisse wurden in Kurs mit eingebaut, wobei es bei einigen alternative Strecken um die Hindernisse herum gab, die dann aber eine längere Laufstrecke bedeuteten. Besonders der hohe Anteil an Kindern und Jugendlichen mit etwa 80% der Starter war erfreulich.

Crosslauf 600m männliche U10
Crosslauf 600m männliche U10

Eingebunden in die Veranstaltung waren auch die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Wetterau, die hervorragend angenommen wurden. Die stimmungsvollen Siegerehrungen fanden nach dem Lauf in der Altenstadthalle statt, wo sich die Läufer bei Kuchen und Würstchen stärken konnten.

Im nächsten Jahr findet der 3. Sankt-Martins Crosslauf an 09.11.2019 statt.