Neues vom Gerätepark

Alle Nutzerinnen und Nutzer unseres Geräteparks im Fitness-Zentrum Waldsiedlung werden begeistert sein von den neuen Trainingsgeräten! Gestern wurden sie gegen das alte Equipment ausgetauscht. Sie können von allen unseren Mitgliedern genutzt werden nach Anleitung durch unsere Übungsleiter Helmut Möller (06047 7413) und Winfried Reisinger (06047 950012). Feste Übungsstunden sind dienstags von 18 - 19 Uhr und am Donnerstag von 19 - 21 Uhr. Wer einmal eingewiesen ist, kann die Geräte auch immer dann nutzen, wenn zeitgleich eine Übungsleiterin im Haus ist. Die Termine findet ihr auf der Homepage in der Rubrik "Sportangebote" > "Sport im Überblick". Bitte sprecht euch für das Krafttraining mit den jeweiligen Übungsleiter:innen  ab.

Weitere Trainingsstunden im Gerätepark

Unser neuer Gerätepark findet guten Zuspruch. Immer mehr Mitglieder freuen sich über die kostenlose Nutzungsmöglichkeit der hydraulisch funktionierenden Geräte. Auf ihnen bestimmen die Sportler:innen ganz individuell Tempo und Kraftanstrengung. Voraussetzung ist eine professionelle Einweisung, an der Ihr nach telefonischer Anmeldung teilnehmen könnt:

dienstags von 20 - 22 Uhr durch Helmut Möller (06047/7413) und donnerstags von 19-21 Uhr durch Winfried Reisinger (06047/950012).

Danach kann auch zu anderen Zeiten, wenn Übungsleiter:innenn im Haus sind, nach Absprache mit ihnen alleine weitertrainiert werden (siehe Liste "Sport im Überblick").

Die Nutzung des Geräteparks ist für VfL-Mitglieder kostenlos. Gäste sind zum einmaligen kostenlosen Schnuppertraining herzlich eingeladen. Sollten sie sich danach für eine Mitgledschaft entscheiden, steht ihnen das weitere umfangreiche VfL-Sportangebot zur Verfügung (für spezielle Angebote wird ein kleiner Zusatzbeitrag erhoben).

Trainiert wird nach 2G+Regel. Der Raum ist sehr gut zu belüften und die nötigen Abstände können problemlos eingehalten werden. Ein Handtuch ist mitzubringen.

Auf zum Muskelaufbau durch Krafttraining!

Krafttraining im VfL-Fitness-Zentrum

Der Verein freut sich, dass wir - dank der  Förderung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport - neuerdings einen Gerätepark zur Verfügung stellen können. Einige Gymnastikgruppen üben bereits im Rahmen ihrer Stunden an den zehn Trainingsgeräten. Diese funktionieren hydraulisch, was bedeutet, dass die Nutzer:innen Tempo und damit Kraftanstrengung entsprechend ihrer individuellen Konstitution bestimmen. Voraussetzung für die Nutzung ist die Einweisung durch ein qualifiziertes Vereinsmitglied sowie die Beachtung der 2-G-Regeln. Der Raum ist sehr gut zu belüften und die nötigen Abstände können problemlos eingehalten werden. Ein Handtuch ist mitzubringen.

Zum Kennenlernen des neuen Angebotes lädt der Verein zu einem kostenlosen Schnuppertraining mit Helmut Möller ein an den Dienstagen 21. und 28. Dezember, jeweils von 20 – 22 Uhr. Nach der telefonischen Anmeldung bei Helmut Möller, 06047 7413 sind Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder willkommen. Letztere werden herzlich zu einer Mitgliedschaft eingeladen.

Ab Januar kann zusätzlich an Donnerstagen von 19:15 - 21 Uhr trainiert werden, bitte meldet Euch bei Winfried Reisinger an, Tel. 06047 950012.