Dritter Platz für unsere Jugendarbeit

Unser Verein engagiert sich seit Jahrzehnten intensiv für eine vielfältige Jugendarbeit. Dies wurde nun vor kurzem vom Sportkreis Jugend in der Wetterau mit einer Urkunde sowie einem Preisgeld von 170 € honoriert. In der Kategorie „Große Vereine“ erreichte der VfL den 3. Platz von 22 Vereinen. Das ist auch eine tolle Leistung derjenigen Trainer/innen, die sich der Mühe einer Antragstellung einschl. der erforderlichen umfangreichen Dokumentation unterzogen haben. Danke!!

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.