Dank an den VfL und seine Übungsleiter*innen

So dann und wann bekommen wir ein positives feedback auf unsere Bemühungen, und manchmal erfolgt die Anerkennung in schriftlicher Form. Mit Erlaubnis von G. P. setzen wir ihre Mail vom Dezember 2019 auf unsere Homepage. Folgende Zeilen sind eine starke Motivation für unser Team. Wir sind sehr dankbar für die Würdigung der Arbeit unserer Übungsleiter*innen.

"... Meine beiden Söhne Christian und Sebastian haben wunderschöne Kindheitserinnerungen an den VfL, Vereins-T-Shirts, Medaillen sowie schöne Erlebnisse haben sie von Klein an begleitet. Teamgeist, sich was trauen, Motivation, Trost, Spaß. Auch wenn mal keine Lust da war, kamen sie mit einem Lächeln wieder nach Hause. Hiermit ein Danke an all Ihre Trainer, die mit ihrem Engagement den Kindern etwas mitgaben, was sie meist erst als Erwachsene zu schätzen wissen."

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.