Offizielle Fahrzeugübergabe bei der VR-Bank

Unsere Bewerbung vom 6. März 2019 um das von der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen eG ausgeschriebene Vereins-Fahrzeug führte dieses Jahr zum Erfolg. Der Jubel in den VfL-Gremien war riesig, hatte doch die VfL-Pressewartin nach der vorjährigen Enttäuschung den erforderlichen Antrag bei der VR-Bank-Vereinsförderung nur mit wenig Hoffnung ausgefüllt und eingereicht.  Am 15. August 2019 wurde uns nun der 9sitzige Kleinbus in der VR-Bank Geschäftsstelle in Altenhaßlau offiziell übergeben. Weiterer Gewinner der diesjährigen Ausschreibung war der Musikverein Somborn. Die Jury, der auch Ex-Landrat Eyerkaufer angehört, hat sich dieses Jahr für die Förderung in den Bereichen Sport und Musik entschieden. Seit der VR-Bank-Fusionierung wird jeweils ein Verein im Büdinger und ein Verein im Main-Kinzig-Kreis ausgewählt.

Das gesponserte Fahrzeug wird unsere Eltern/Übungsleiter und Vorstandsmitglieder mächtig entlasten bei der Fahrt der Leichtathletik-Jugendlichen zu den verschiedenen Sport-/ und Wettkampfstätten. Basketballern, Volleyball-Teams, Skatern  etc. steht der Mannschaftsbus ebenso  zur Verfügung.

Der kleine Bus wird darüber hinaus eine große Erleichterung bringen beim Transport von Gerätschaften / Material, z. B. bei Veranstaltungen.

Ein großes Dankeschön an die VR-Bank, die unseren Verein seit vielen Jahren unterstützt!

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.