Fototreff am 9. Mai von Sportabzeichen-Absolvent:innen

Jeden Sommer bieten wir während der Schulferien auch für Nichtmitglieder ein Training zur Erlangung des Sportabzeichens an.

Für die im abgelaufenen Jahr erbrachten Leistungen wurden 175 Sportler/innen, darunter 38 Erwachsene, mit der höchsten sportlichen Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports geehrt. Damit haben wir im Sportkreis Wetterau mit Abstand die meisten Sportabzeichen vergeben.

Kinder und Jugendliche erhielten ihre Auszeichnungen bereits in den Sportstunden. Die Erwachsenen nahmen am 9. Mai 2023 auf der Sportanlage von Heike Finkernagel, 1. Vorsitzende, die Urkunden in Gold und Silber in Empfang.

Verliehen wurden 95 Auszeichnungen in Gold, 36 in Silber und 44 in Bronze. Gerhard Dönges, Jahrgang 1937, wurde als ältestem Teilnehmer für die 42malige Teilnahme ein besonderer Applaus gespendet. Werner Ciupke absolvierte die sortlichen Anforderungen 38 x,   Heike Finkernagel-Rahmani und Hamid Rahmani nun zum 31. bzw. 30. Mal. Älteste Teilnehmerin war Magda Schlevoigt (23 x) und die Jüngsten waren sechs Jahre.

Insgesamt stellten sich auch neun Familien den Herausforderungen des Sportabzeichens.

Wir laden alle herzlich ein zum Sportabzeichen-Training 2023:

immer dienstags von 18 – 20 Uhr in den Sommerschulferien

 

 

 

Komm in Bewegung, komm zu uns

 

 

Weblinks Deutsches Sportabzeichen