Ferien enden nach erfolgreichem Sommerprogramm , Sportbetrieb läuft wieder an

Erstmals hatte der VfL 2019 ein umfangreiches Sommerferienprogramm ausgearbeitet, das über die traditionellen Sportabzeichen-Abnahmen oder Beachvolleyball-Angebote hinausging.

Dazu schrieb uns heute Heidi K. per Mail "...das war ganz super! Habe mehrere Kurse besucht, es hat Spass gemacht, mal was "NEUES" z. B: Feldenkrais auszuprobieren! ....  Aqua- GYM war auch sehr gut!"

Ein so positives Feedback freut uns sehr. Jetzt nach Ferienende beginnt wieder der reguläre Übungsbetrieb, allerdings ist am 12. und 13. August die Altenstadthalle durch die Einschulungsfeiern belegt - also bitte bei den jeweiligen Übungsleitern nachfragen, ob es einen Ausweichort gibt.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.