Frauen  / Männer FR 18:00 - 19:00 Uhr

Fitness-Zentrum

Siemensstraße 4

Dorian Schmidt-Holzhauer

 

Fitnessboxen mit Dorian

             

Aufgrund des großen Zuspruchs bietet der VfL das Sportangebot Fitnessboxen nun im Rahmen des regulären Übungsbetriebs an.

Immer freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr  im VfL Fitnesszentrum, Siemensstr. 4 in der Waldsiedlung.

Mit „Fitnessboxen“ nehmen wir einen Kurs ins Programm, in dem sowohl Fitnessanfänger als auch Fortgeschrittene ihre körperliche und mentale Leistungsfähigkeit verbessern,
sich auspowern und bei Bedarf „Dampf ablassen“ können. Aber keine Sorge, niemand wird dabei verletzt.

Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer.

Eine Mischung aus Ausdauer und schnellen Bewegungen beansprucht Muskeln und Nerven, schult die Koordination und das Gleichgewicht.
Als Nebeneffekt wird eine absolvierte Trainingseinheit wesentlich zum psychischen Wohlbefinden beitragen, was auch zu einer verbesserten Resilienz (Widerstandskraft) im Berufs-/Schul- und Alltagsleben führt.

Einige wenige Plätze sind noch frei. Also schnell anmelden.

Das Anmeldungsformular findet Ihr unten. Bitte bei Dorian abgeben oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Attachments:
Download this file (Anmeldung Fitnessboxen.pdf)Anmeldung Fitnessboxen[Anmeldung Fitnessboxen]754 kB

Rewe Scheine für Vereine

Vom 25.04. bis 3.7.2022 heißt es wieder fleißig Scheine für den VfL bei REWE sammeln.

Ihr könnt die Scheine bei euren Übungsleiter/innen abgeben, in die Sammelkästen bei den REWE Märkten stecken oder selbst hochladen www.scheinefuervereine.rewe.de

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Schein.

Termine zum Vormerken

26. Juni 2022 - Der VfL übernimmt die Versorgung zum Ironman, dessen Route erneut durch Altenstadt führt (auch, weil hier 2021 "alles so prima geklappt hat").

12. November 2022 - St.-Martins-Cross-Lauf

13. November 2022 -  Der VfL übernimmt  wieder die Durchführung der Hessischen Cross-Meisterschaften in Altenstadt.