Großes Basketball-Event am 10. Juni

Der VfL Altenstadt von 1968 e. V. feiert seinen 50. und seine Basketballabteilung ihren 20. Geburtstag.  Das wird am 10. Juni ab 14 Uhr ausgiebig gefeiert mit einem Spiele- und Spaß-Nachmittag in der „Heimstätte“ der Basketballer, in der Waldsporthalle Altenstadt-Oberau.

Ein Spiele-Parcours der Basketball-Jugend eröffnet das Programm. Die besten drei erhalten Pokale. Im folgenden 3er-Contest werden fleißig Punkte gezählt und auf den erfolgreichsten Korbjäger wartet zur Belohnung ebenfalls ein Jubiläums-Pokal. Die Anmeldung zu beiden Wettbewerben muss am 10. Juni bis spätestens 14.30 Uhr an den Stationen vorliegen. Im Spiel sollten Sportkleidung und hallentaugliche Sportschuhe getragen werden.

Eingeladen zum Mitmachen sind sowohl Jugendliche als auch Erwachsene - egal, ob VfL-Mitglied oder nicht. Wer aber nur gerne zuschauen möchte, ist ebenso herzlich willkommen. Und vielleicht erwacht bei dieser Gelegenheit die Lust, sich der aktiven Gruppe anzuschließen! Die VfL-Basketballer freuen sich auf neue Teamplayer.

Gegen 17 Uhr wird die Herrenmannschaft der VfL-Gators gegen den BSV Langenselbold ein Freundschaftsspiel austragen. Spannung ist angesagt.

Parallel zu den Basketballern feiern die VfL-Volleyballer auf der Leichtathletikanlage sowie auch die VfL-Skater (Skaterbahn) an der Altenstadthalle. In beiden Veranstaltungen ist für Speisen und Getränke bestens gesorgt.