Gators beim Tabellenzweiten ohne Chance

03.04.22 Basketball Kreisliga A Ost: TG Hanau 2 - VfL Altenstadt 121:83

Fabio Battaglia (blau Nr. 9) erzielte 8 Pkt., (1 Dreier, Freiwürfe 1/2)

Am vergangen Sonntag traten die schwach besetzten Gators des VfL Altenstadt beim zweitplatzierten TG Hanau an. Schon zu Beginn des ersten Viertels gerieten die Gators unter dem verletzten Ersatzcoach Ahmet Fejzullahu in Rückstand. Diesen konnte das Team unter anderem durch Marc Christiansen (18Pkt/4 Dreier) durch sichere Würfe aus der Mitteldistanz wieder auf 13:11 reduzieren. TG Hanau erhöhte den Druck durch eine aggressivere Defense und konnte mit einfachen Fastbreaks einen 15 Pkt. lauf zum 38:18 erzielen. Im zweiten Viertel versuchten die Gators angeführt von Topscorer Jakob Schriever, welcher hier 18 seiner 26 Punkte erzielte, den Rückstand zur Halbzeitpause wieder aufzuholen und konnten das zweite Viertel mit 21:25 für sich entscheiden. Auch die gute Reboundarbeit sowie treffsichere Abschlüsse unterm Korb von Lars Lindenstruth (insg. 11 Punkte, 3/3 Freiwürfen) hielten das Team in Reichweite.

Die körperlich überlegenen Gastgeber bauten den Vorsprung im 3. Viertel mit guten Distanztreffern sowie sicheren Fastbreaks auf 73:43 aus. Trotz der erfolgreichen Treffer von Fabio Battaglia (8 Pkt/1 Dreier) und Lennart Tauwel (9 Pkt.) konnten die Gators dem Ansturm der Hanauer nicht viel entgegen stellen und gingen mit einem deutlichen Rückstand von 96:57 ins Schlussviertel. Hier konnten die Altenstädter ihre Leistung wieder stabilisieren und das Viertel auch knapp für sich entscheiden. Auch wenn das Spiel für die Gators mit 121:83 verloren ging, gab es auch ein Erfolgserlebnis. Flügelspieler Benjamin Vujici konnte bislang sein bestes Spiel abliefern und zeigte seine spielerische Bandbreite in der Offensive mit 11 Punkte/1 Dreier sowie starker Leistung in der Verteidigung.

Als nächstes werden die Spieler des VfL Altenstadt in einem Nachholspiel gegen den BC Gelnhausen 2 oder TG Hanau 3 antreten.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 26/2 Dreier, Marc Christiansen 18/4, Lars Lindenstruth 11, Benjamin Vujici 11/1, Lennart Tauwel 9, Fabio Battaglia 8/1.