Gators erst in der Schlussphase unterlegen

20.11.21 Basketball Kreisliga A Ost: SG Enkheim - VfL Altenstadt 62:57


Tim Bechtold (Nr. 96) gibt Phil Emrich Emrich (Nr. 13)
letzte Tipps vor seinem ersten Einsatz.

Die Altenstädter starteten mit abermals recht schwacher Besetzung überraschend gut ins Spiel und konnten die knappe Führung bis zur Halbzeit verteidigen. Vor allem die beiden neuen Spieler der Gators Phil Emrich und Tim Draisbach konnten in Ihrem ersten Spiel einige Erfahrungen sammeln.

Die körperlich überlegenen Gastgeber konnten die Partie auch im 3. Viertel nicht drehen. Doch versäumten es die Gators den Vorsprung durch vergebene Chancen beruhigend auszubauen. Im letzten Viertel ließen die Kräfte der Leistungsträger nach und es häuften sich Ballverluste durch Konzentrationsmängel. Mit 8 Punkten in Folge von Enkheim gerieten die Gators in Rückstand, den sie bis zum Ende trotz großem Kampfgeist nicht mehr aufholen konnten. Trainer Faust hofft nach der schmerzhaften Niederlage nun auf einen Sieg im kommenden Heimspiel, für das sich einige Leistungsträger ins Team zurückgemeldet haben. 

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 25/1 Dreier, Ika Dudic 14, Lars Lindenstruth 8, Tim Bechtold 8, Meti Fejzullahu 2, Benny Vujici, Tim Draisbach und Phil Emrich.

Am Samstag den 27.11.21 um 18 Uhr empfangen die Gators des VfL Altenstadt den PSV GW Frankfurt 1 in der Waldsporthalle in Oberau. Gäste sind nach der 2G-Regel oder Schulheft herzlich willkommen. 

Komm in Bewegung, komm zu uns