Erste Auswärtspleite für Gators Herren

15.02.20 Basketball Kreisliga B Ost: TG Hanau 3 - VfL Altenstadt 86:58


Topscorer Simon Pilorz (Blau) mit 16 Pkt (1 Dreier).

Stark geschwächt Gators konnten gegen Hanau nur bis zur Halbzeit mithalten und mussten schließlich das erste Spiel der Rückrunde verloren geben.

Trotz der bereits im letzten Spiel erzielten Meisterschaft der Gators, wollte die Mannschaft unter Ersatzcoach Jakob Schriever, der krankheitsbedingt als Spieler ausfiel, ihre Siegesserie fortführen. Doch auch die Hanauer starteten hochmotiviert in die Partie, um sich Ihre Aufstiegschance als Zweitplatzierter zu sichern. Einen guten Start erwischte Simon Pilorz mit 8 seiner 16 Punkte im ersten Viertel. Dennoch ging dieses mit einem 26:14 Stand an den Gegner verloren. Im zweiten Viertel drehten die Gators mit einem 14 zu 0 Lauf auf. Angeführt vom Capitain Benny Beck mit 11 Punkten. Mit 5 Punkten Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen Kondition und Konzentration deutlich nach und die fehlenden Leistungsträger machten sich bemerkbar. Durch zahlreiche Turnover und schlechtere Wurfquoten erhöhte sich der Rückstand auf 86:58 Endstand. Bis zum nächsten Spiel in Offenbach am 14.03.2020 haben die kranken und verletzten Spieler des VfL Altenstadt die Zeit sich zu erholen und dort wieder in voller Stärke anzutreten.

Punkte/Spieler: Simon Pilorz 16 (1 Dreier), Benny Beck 13 (1), Ika Dudic 13, Maik Spitz 9, Niko Eiselt 7, Lars Lindenstruth und Paul Pirzer.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

3-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand