Erste Auswärtspleite für Gators Herren

15.02.20 Basketball Kreisliga B Ost: TG Hanau 3 - VfL Altenstadt 86:58


Topscorer Simon Pilorz (Blau) mit 16 Pkt (1 Dreier).

Stark geschwächt Gators konnten gegen Hanau nur bis zur Halbzeit mithalten und mussten schließlich das erste Spiel der Rückrunde verloren geben.

Trotz der bereits im letzten Spiel erzielten Meisterschaft der Gators, wollte die Mannschaft unter Ersatzcoach Jakob Schriever, der krankheitsbedingt als Spieler ausfiel, ihre Siegesserie fortführen. Doch auch die Hanauer starteten hochmotiviert in die Partie, um sich Ihre Aufstiegschance als Zweitplatzierter zu sichern. Einen guten Start erwischte Simon Pilorz mit 8 seiner 16 Punkte im ersten Viertel. Dennoch ging dieses mit einem 26:14 Stand an den Gegner verloren. Im zweiten Viertel drehten die Gators mit einem 14 zu 0 Lauf auf. Angeführt vom Capitain Benny Beck mit 11 Punkten. Mit 5 Punkten Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließen Kondition und Konzentration deutlich nach und die fehlenden Leistungsträger machten sich bemerkbar. Durch zahlreiche Turnover und schlechtere Wurfquoten erhöhte sich der Rückstand auf 86:58 Endstand. Bis zum nächsten Spiel in Offenbach am 14.03.2020 haben die kranken und verletzten Spieler des VfL Altenstadt die Zeit sich zu erholen und dort wieder in voller Stärke anzutreten.

Punkte/Spieler: Simon Pilorz 16 (1 Dreier), Benny Beck 13 (1), Ika Dudic 13, Maik Spitz 9, Niko Eiselt 7, Lars Lindenstruth und Paul Pirzer.

Rewe Scheine für Vereine

Vom 25.04. bis 3.7.2022 heißt es wieder fleißig Scheine für den VfL bei REWE sammeln.

Ihr könnt die Scheine bei euren Übungsleiter/innen abgeben, in die Sammelkästen bei den REWE Märkten stecken oder selbst hochladen www.scheinefuervereine.rewe.de

Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung. Wir freuen uns über jeden Schein.

Termine zum Vormerken

26. Juni 2022 - Der VfL übernimmt die Versorgung zum Ironman, dessen Route erneut durch Altenstadt führt (auch, weil hier 2021 "alles so prima geklappt hat").

12. November 2022 - St.-Martins-Cross-Lauf

13. November 2022 -  Der VfL übernimmt  wieder die Durchführung der Hessischen Cross-Meisterschaften in Altenstadt.