Gators U16 starten mit einem verdienten Sieg die Rückrunde

19.01.20 Basketball Kreisliga Jugend MU16 FFM Ost: TG Hanau 3 - VfL Altenstadt 58:65

Daniel Filip (blau vorne) mit einer seiner guten Verteidungssequenzen

Nach einer durchwachsenen Vorrunde der U16 Jugend des VfL Altenstadt konnten sich die junge Garde direkt im ersten Spiel der Rückrunde einen Sieg sichern. Die jungen Gators starteten souverän und konnten sich vor allem durch Daniel Filip (14 Punkte) und Simeon Zamarias (10 Punkte), der vor allem durch zahlreiche Offensive Rebounds seine meisten Punkte sammelte, im ersten Viertel mit 13:23 absetzen.

Diese Führung wurde Mitte zweites Viertel durch einen 10 Punkte Lauf auf einen 18 Punkte Vorsprung erweitert. Bereits Anfang des zweiten Viertels konnte somit Coach Jakob Schriever allen Spielern Einsatzzeit geben. Trotz der geringen Erfahrung der Bankspieler gingen die Gators mit einem Stand von 26:40 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde die Verteidigung vernachlässigt wodurch die Gastgeber Stück für Stück immer näher heran kamen. Mit zunehmenden Treffern aus der Distanz konnte Hanau bis auf zwei Punkte Anfang des vierten Viertels aufschließen. Diese Aufholjagd wurde aber schnell durch den Topscorer Ali Mohammad Noori, der allein 10 seiner 22 Punkte im Schlussviertel erzielte, zu Nichte gemacht. Am Samstag den 25.01.20 16:00 Uhr erwarten die jungen Gators den Tabellenersten TG Friedberg 2 in heimischer Halle.

Ali Mohammad Noori 22 Punkte, Daniel Filip 14, Simeon Zamarias 10, Laith Vujici 9, Ryan Schuhmacher 4, Jerome Barato 2, Robin Centner 2, Vladislav Dralov 2, Niclas Levien.