Überraschend klarer Auswärtserfolg der Gators

18.01.20 Basketball Kreisliga B Ost: BC Gelnhausen - VfL Altenstadt 64:74

Unbeeindruckt vom unverständlichen Punktabzug der Staffelleitung für den Spielabbruch gegen Asteras Offenbach absolvierten die Basketballer des VfL Altenstadt das erste Spiel im neuen Jahr beim Verfolger BC Gelnhausen und bestätigten ihre dominierende Stellung am Ende mit einem klaren Sieg.

Die wegen Krankheit und Verhinderung einiger wichtiger Spieler mit nur 7 Mann angetretenen Gators fanden wieder mal schwer zu ihrem Spielrhythmus und beendeten das erste Viertel mit 14:22. Im zweiten Viertel stabilisierte sich vor allem die Abwehr durch konsequente Manndeckung immer besser, so dass ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten entstand. Mit einem `Buzzerbeater´ von Jakob Schriever in letzter Sekunde ging man so mit 30:38 in die Kabinen, wo Coach Quentin Faust seinem Team energisch ins Gewissen redete.

Nach Verletzung von Youngster Benni Vujici starteten die Gators mit nur noch 6 Mann wie verwandelt in die zweite Hälfte. Wegen des personellen Defizits zeigte das Rumpfteam nun starken Kampfeswillen und variables Spiel nach vorne. Die Doppeldeckung von Topspieler Schriever nutzte nun der Rest des Teams zu einer Reihe von wichtigen Korberfolgen. So machte Point Guard Fabio Battaglia sein bisher bestes Saisonspiel mit 15 Punkten (2 Dreier). Routinier Ika Dudic und Simon Pilorz zeigten ihre gewohnt starke Leistung und hatten großen Anteil am Gewinn des dritten Viertels mit 25:12.

Nachwuchstalent Meti Fejzullahu erzielte die 55:50-Führung vor dem letzten Pausensignal durch einen weiteren umjubelten ´Buzzerbeater´ in `Volleyball-Manier`. Topscorer Jakob Schriever (25 Punkte) zeigte insgesamt wieder ein überragendes Spiel und sicherte in der Schlussphase des letzten Viertels nervenstark mit 7 von 8 Freiwürfen den verdienten Sieg der Gators. Am kommenden Samstag um 18 Uhr erwartet die Altenstädter mit dem Tabellenletzten SC Steinberg in eigener Halle dann eine sicherlich leichtere Aufgabe auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 25/1 Dreier ,Fabio Battaglia 15/2, Ika Dudic 14, Simon Pilorz 12/2, Ahmet Fejzullahu 6, Lars Lindenstruth 2 und Benni Vujici.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

2-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass Erwachsene ab 18 Jahren ausschließlich geimpft oder genesen am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand