VfL-Gators bleiben mit reiner Weste an der Tabellenspitze

01.12.19 Basketball Kreisliga B FFM-Ost: BSV Langenselbold - VfL Altenstadt  58:87


Benjamin Beck glänzte mit 17pkt.

Die Basketballer des VfL Altenstadt bleiben weiter ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisliga B Ost. Jedoch wurde der klare Sieg gegen die unbequemen Langenselbolder erst spät sichergestellt.

Die Gators taten sich von Beginn an schwer gegen die stark absinkende Zonenverteidigung im nachbarschaftlichen Derby. Die Gastgeber erreichten so eine große Zahl von Ballverlusten bei den Altenstädtern sowie eine ungewohnt schwache Trefferquote aus allen Positionen. Lediglich der Distanz-Schütze Anton Müller hielt das Ergebnis am Anfang einigermaßen im Rahmen durch zwei frühe Dreier-Treffer zum nahezu ausgeglichenem ersten Viertel (14:15). Im zweiten Viertel hielten vor allem Ika Dudic mit 7 Zählern und Top-Akteur Jakob Schriever mit 11 Punkten ihr Team knapp in Front, so dass die Gators sich bis zur Halbzeit leicht auf 38:33 absetzen konnten.

Nach der nächsten Schwächephase und einem Führungswechsel von 40:41 für den Außenseiter stellte Coach Quentin Faust nach Auszeit Mitte des dritten Viertels auf Manndeckung um. Das schmeckte den Gastgebern überhaupt nicht. Sie reagierten äußerst nervös und hatten hohe Ballverluste. Der Angriffswirbel der Gators kam so nun besser ins Rollen bis zur Führung von 56:50 vor dem letzten Durchgang. In dieser Phase fand auch Point Guard Benny Beck endlich zurück zu seiner Sicherheit mit insgesamt 17 erzielten Punkten. Im letzten Viertel (32:8) schalteten die Gators noch einen Gang hoch und ließen die Gastgeber kaum noch ins Spiel kommen. Für den letztendlich hohen Sieg maßgebend trug nun auch Simon Pilorz bei, der in den letzten knapp zwei Minuten allein 10 Punkte (2 Dreier) erzielte.

Somit sind die Altenstädter gewappnet für das Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenzweiten FC Asteras Offenbach, das aus Termingründen leider am kommenden Montag, 9.12. um 20 Uhr zur Trainingszeit in der Waldsporthalle Oberau stattfinden muss. Die Gators hoffen trotzdem auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 25, Benny Beck 17/1 Dreier(Bild), Simon Pilorz 14/2, Ika Dudic 11, Anton Müller 9/3, Fabio Battaglia 5, Lars Lindenstruth 4, Ahmet Fejzullahu 2 und Benny Vujici.

Übungsleiter/innen gesucht


  • für Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit, z.B. Yoga, Präventionskurse, Gymnastik oder andere neue attraktive Sportangebote für unsere Mitglieder. Wir sind offen für neue Ideen. Für Präventionskurse ist die B-Lizenz erforderlich.

  • für den Bereich Turnen für Kinder und Jugendliche.

Falls du noch keine Übungsleiterlizenz hast, unterstützen wir dich gerne und beteiligen uns an den Ausbildungskosten. 

Einsatzorte sind die Turnhallen und eigene Fitnessräume in Altenstadt.

Interesse? Dann meldet Euch 

für  Fitness und Gesundheit bei Abteilungsleiterin Sabine Wosnitza

für Turnen bei Abteilungsleiterin Silke Leder oder 1. Vorsitzende Heike Finkernagel-Rahmani

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

 

2-G-Regel für alle Sportangebote

Liebe Sportfreunde/innen,

als gemeinütziger Sportverein liegt uns das Wohlergehen und vor allem die Gesundheit aller unserer Mitglieder sehr am Herzen. Wir bitten daher um Beachtung und Befolgung der derzeit geltenden Corona Hygiene- und Sicherheitsregeln. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass Erwachsene ab 18 Jahren ausschließlich geimpft oder genesen am Sportbetrieb unseres Vereins teilnehmen können. 

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand