Young Gators nur knapp unterlegen

23.11.19 Basketball Kreisliga Jugend MU16 FFM Ost : VfL Altenstadt - Eintracht Frankfurt 2 79:83


Trainer David Jahnke gibt letzte Anweisungen.

Die junge U16-Garde des VfL Altenstadt erwischte einen miserablen Start (2:24) und fand gegen die flinken und technisch versierten Gegner aus Frankfurt zunächst kein Konzept. Nach taktischer Umstellung von Trainer David Jahnke zu härterer Defense sowie schnellerem Fastbreak-Spiel wurde die Full-Court-Presse der Gäste dann jedoch ein ums andere Mal überlaufen. Allen voran Point Guard Lennart Tauwel, der selbst bei Doppeldeckung kaum zu stoppen war. Er wurde vor allem mit sehenswerten Korblegern aller Variationen zum überragenden Topscorer der Partie und erzielte rekordverdächtige 38 Punkte. So ging man mit einem leichten Rückstand von 37:41 in die Halbzeitpause.

Durch diese tolle Aufholjagd erlangten die Nachwuchs-Gators zu Beginn des letzten Viertels zur Freude der zahlreichen Fans sogar einmal kurzzeitig die Führung durch Muhammad Ali Noori mit 62:61. Die Gäste konterten allerdings postwendend durch einen Dreier und hielten die erreichte Führung dann bis zum Schluss. Center Ryan Schuhmacher nutzte seine bereits stattliche Größe und machte sein bestes Saisonspiel mit 10 Punkten wie auch Simeon Zamarias mit starken 16 Punkten. Auch der Rest des Teams kämpfte vorbildlich bis zum Schluss, konnte aber die knappe Niederlage gegen die Gäste aus Frankfurt letztendlich nicht verhindern. 

Spieler/Punkte: Lennart Tauwel 38, Simeon Zamarias 16, Muhammad Ali Noori 10, Ryan Schuhmacher 10, Brian Mustafa 3, Daniel Filip 2, Laith Deen Vujici, Vladislav Dralov, Robin Centner, Jerome Barato und Niclas Levien.