Gators Jugend zahlt Lehrgeld beim Saisonauftakt

14.09.19 Basketball U16 Kreisliga Vorrunde Ost: VFL Altenstadt – TGS Seligenstadt 1 39:103

Ohne einen einziger der älteren aK Spieler (die Mannschaft spielt U16 außer Konkurrenz) begrüßte die Basketball Jugendmannschaft der VFL Altenstadt Gators die Seligenstädter zum Saisonauftakt. Für Robin Centner, Simeon Zamarias und Niclas Levien war es das erste Saisonspiel.
Die Gators starteten nervös ins Spiel und kamen vor allem in der Offensive noch nicht in Schwung. Mit 5:31 ging das erste Viertel hoch verloren. Im zweiten Viertel fanden die jungen Basketballer langsam ins Spiel gegen die deutlich älteren Seligenstädter (ebenfalls aK), brachen jedoch gegen die Presse der Gegner wieder ein.
Erst im finalen Viertel fand die Mannschaft unter Trainer Jakob Schriever zu sich und konnte trotz fortgesetzter Presse der Seligenstädter ein nahezu ausgeglichenes Schlussviertel mit 18:19 abliefern. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Brian Mustafa als Top-Scorer (18 Punkte, 2 Dreier) und Simeon Zamarias (9 Punkte), welcher sich in seinem ersten Spiel nahezu jeden Rebound schnappte.
Am Ende mussten die Altenstädter mit 39:103 ein hohes Lehrgeld zahlen, zeigten aber in 2 Vierteln gute Phasen auf denen im weiteren Saisonverlauf weiter aufgebaut werden kann.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Jakob Schriever (Trainer), Simeon Zamarias 9, Ryan Schuhmacher 1, Vladislav Dralov, Brian Mustafa 18/2 Dreier, Niclas Levien
Vordere Reihe v.l.n.r.: Jerome Barato 4, Laith Deen Vujici 2, Robin Centner 2 und Daniel Filip 3.