Heimspieltag ohne Erfolg

09.02.19 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - FT Dörnigheim   70:80

Altenstädter Basketballer mit erneuter Niederlage

Die Altenstädter verschliefen den Spielbeginn und gerieten durch 3 überraschende Dreier der Gäste schnell mit  2:14 ins Hintertreffen. Diesem Rückstand liefen die Gators das ganze restliche Spiel hinterher. Durch gute Aktionen von Topscorer Jakob Schriever (23 Punkte) und Simon Pilorz (14/2) kämpften sich die Gastgeber immer wieder auf drei bis vier Punkte heran, worauf der Tabellendritte aber postwendend konterte und den Vorsprung vergrößerte. 

Maik Spitz an der Freiwurflinie mit einem seiner 7 Pkt.

Beim Halbzeitstand von 37:42 keimte bei den Zuschauern immer noch die Hoffnung auf einen Überraschungssieg gegen den Favoriten. Ika Dudic bewies sein Können mit einigen typischen Treffern aus der Halbdistanz. Center Maik Spitz sucht nach längerer Krankheitspause noch nach seiner Form und früherer Treffsicherheit. Der nie aufgebende Kapitän Benny Beck fand nicht richtig zu seinem gewohnt sicherem Spiel und konnte trotz starker Manndeckung gegen den Dörnigheimer Ausnahme-Spieler Luca Nicin dessen 30 Punkte (3 Dreier) nicht verhindern. Der Rest des Gators-Teams kämpfte redlich bis zum Schluss, allen voran der nach über einjähriger Abwesenheit zur Mannschaft zurückgekehrte Marc Christiansen, dem bei geringer Spielzeit wenigstens ein Dreier kurz vor Schluss gelang. 

Durch diese Niederlage und gleichzeitigen Siegen der knapp hinter ihnen liegenden Mannschaften befinden sich die Gators nun in akuter Abstiegsgefahr und brauchen dringend einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen den BC Gelnhausen 3.      

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 23, Simon Pilorz 14/2 Dreier, Ika Dudic 10, Maik Spitz 7, Benny Beck 5, Alen Binaj 4, Patrick Thiess 4, Marc Christiansen 3/1 und Tim Bechthold.

  

09.02.19 Basketball Jugend U16: VfL Altenstadt - SC Riedberg 2   51:53

Gators- Nachwuchs knapp unterlegen

Ahmet Fejzullahu mit Saisonbestleistung von 27 Pkt.

Die jungen U16-Basketballer des VfL Altenstadt erwischten einen soliden Start ins Spiel und konnten sich zu Beginn des zweiten Viertels auf 21:13 absetzen. Dabei fielen vor allem die beiden Top-Akteure Iosif Panesiu (12 Punkte/2 Dreier) und Meti Fejzullahu positiv auf. Letzterer nutzte oft seine Größe zu einer neuen Saisonbestleistung von 29 Punkten/2 Dreier als Topscorer der Partie. Doch plötzlich riss der Faden und die Gators erzielten in den letzten 8 Minuten vor der Halbzeit keinen einzigen Punkt mehr. Das gleichmäßig gut besetzte Gäste-Team hatte einen Lauf und drehte das Spiel zu einer 21:25-Führung zum Seitenwechsel. Im 3. Viertel dehnten die Riedberger den Vorsprung sogar noch auf 22:39 aus. Doch der Gators-Nachwuchs gab nicht auf und egalisierte den Vorsprung bis zur letzten Minute  zum 51:53. Der Ausgleich in letzter Sekunde war dann greifbar nahe, doch konnten die Young Gators den entscheidenden Ball kurz vor der Schlusssirene einfach nicht im Korb versenken.

 Spieler/Punkte : Ahmet Fejzullahu 29/2 Dreier, Iosif Panesiu 12/2, Benny Vujici 7, Brian Mustafa 2, Laith Vujici 1, Vladislav Dralov und Jerome Barato.