Geschwächte Gators chancenlos

26.01.19 Basketball Kreisliga A Ost: VFL Altenstadt - SG Enkheim 47:64

Die durch Krankheit und Urlaub geschwächten Basketballer des VfL Altenstadt waren im Spiel gegen den Tabellenersten aus Enkheim letztendlich chancenlos. Durch das Fehlen von 6 Leistungsträgern war Coach Q. Faust gezwungen, einige Nachwuchs- und Jugendspieler einzusetzen.

Trotzdem hielten die Gators gegen die favorisierten Gäste in der ersten Hälfte überraschend gut mit, wobei vor allem der diesmalige Topscorer Simon Pilorz mit 2 Dreiern und 10 Punkten positiv in Erscheinung trat, obwohl er insgesamt noch zu viele leichte Korbleger vergab. Der Rückstand wurde auch dank eines Dreiers von Patrick Thiess kurz vor der Halbzeitsirene mit 25:31 noch in einem erträglichen Rahmen gehalten.

Im 3. Viertel fand der in den letzten Spielen gut aufgelegte Jakob Schriever etwas besser ins Spiel, litt jedoch auf der von ihm ungeliebten Center-Position unter den versteckten Fouls der Gäste, die von den lasch pfeifenden Schiedsrichtern meist nicht geahndet wurden. Auch dem noch nicht ganz wieder genesenen Kapitän Benny Beck schwanden durch Dauereinsatz am Ende des Viertels immer mehr die Kräfte. Die Zahl der unnötigen Ballverluste stieg im weiteren Spielverlauf zwangsläufig.

So ging man mit 10 Punkten Rückstand ins letzte Viertel, in dem sich die schlechte Trefferquote, oft bei leichten Wurfchancen durch mangelnde Konzentration noch steigerte. Das talentierte Nachwuchstalent Alen Binaj brachte nach längerer Krankheitspause mit 8 Punkten eine zufriedenstellende Leistung, konnte aber die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage am Ende auch nicht verhindern.

Spieler/Punkte: Simon Pilorz 13/2 Dreier, Jakob Schriever 10, Alen Binaj 8, Benny Beck 6/2, Patrick Thiess 5/1, Mamikon Sogamanian 3, Paul Pirzer 2 und Ahmet Fezullahu.