Gators nach engem Spiel knapp unterlegen

15.12.18 Basketball Kreisliga A Ost: VfL Altenstadt - BC Gelnhausen 2   82:87

In einem engem Spiel konnten die Basketballer des VfL Altenstadt die mit nur 6 Mann angetretenen Gäste aus Gelnhausen nicht bezwingen. Sie gehen trotzdem knapp an der Spitze des Mittelfeldes mit dem 5. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

Ika Dudic (Altenstadt, rechts) erzielte gegen den BC Gelnhausen 2 seine Saisonbestleistung von 24 Pkt.

Die Gators starteten konzentriert mit variablem Spiel im Angriff und punkteten aus unterschiedlichen Positionen. Doch trotz mehrmaliger Führung der Gastgeber ließen sich die jungen quirligen Gästespieler nicht abschütteln und glichen Ende des ersten Viertels abermals zum 21:21 aus. Das zweite Viertel verlief ähnlich, wobei in dieser Phase vor allem der routinierte Ika Dudic (24 Punkte) die Gators in seinem besten Saisonspiel mit guter Trefferquote aus der Halbdistanz immer wieder heranbrachte.

Den Rückstand bei Halbzeit von 37:41 egalisierten die Gators dann nach der Pause im Hand umdrehen wieder, wobei hier der Leistungsträger der letzten Spiele Jakob Schriever (ebenfalls 24 Punkte) großen Anteil hatte. Nach einem weiteren von insgesamt 12 Führungswechseln für die Gäste kämpften sich die Gators im letzten Viertel 2 Minuten vor Schluss auf einen Punkt heran. Doch dieser Lauf der Altenstädter wurde wieder postwendend durch zwei von insgesamt 10 Dreiern der Gelnhäuser unterbrochen, welche von 5 unterschiedlichen Spielern erzielt wurden!

So zogen die Gäste in der letzten Minute auf sieben Punkte (80:87) entscheidend davon. Da halfen dann auch der vorbildliche Kampfgeist des Altenstädter Teams und die Ergebnis-Korrektur um 2 Punkte von Simon Pilorz, der zum drittbesten Schützen mit 13 Punkten (2 Dreier) avancierte, nichts mehr.

Spieler/Punkte: Jakob Schriever 24/1 Dreier, Ika Dudic 24, Simon Pilorz 13/2, Maik Spitz 8, Niko Eiselt 6, Benny Beck 5, Patrick Thiess 2, Paul Pirzer und Alen Binaj.