Corona-Virus: Aussetzung des Sportbetriebs, Verschiebung der Jahreshauptversammlung

Liebe Sportfreunde,

das kleine Corona-Virus ist auch bei uns auf dem Vormarsch. Ihr habt sicherlich viele Informationen zur ansteigenden Phase der Infektionen gelesen und Euch bestimmt über alle möglichen Vorbeugemaßnahmen informiert. Zu letzteren zählt die Einschränkung aller Kontakte und damit der möglichen Übertragung des Corona-Virus.

Der Vereinsvorstand hat am 13. März nach intensiven Debatten beschlossen,

  1. den gesamten Übungsbetrieb vom 15. März bis nach den Osterferien einzustellen, was auch den Anordnungen des Hessischen Kultusministeriums in Bezug auf den Schulbetrieb entspricht. Aus heutiger Sicht soll der Sport im VfL am Montag, den 20. April wieder aufgenommen werden.
  2. unsere für den 27. März geplante Jahreshauptversammlung verschieben wir auf einen späteren Zeitpunkt. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Mit diesen Maßnahmen tragen wir dazu bei, Infektionsrisiken zu reduzieren, schließlich liegt uns die Gesundheit aller unserer Mitglieder und Kursteilnehmer*innen sehr am Herzen. Wir verstehen, wenn nicht jede*r von unserer Entscheidung begeistert sein wird – aber außergewöhnliche Situationen können auch unliebsame Strategien erfordern.

In diesem Sinne und mit allen guten Wünschen

grüßt Euch der gesamte Vorstand des Vereins für Leibesübungen Altenstadt von 1968 e. V.