VfL investiert in die Leichtathletik

Nach der Einweihung der neuen Außensportanlage an der Altenstadthalle gilt es nun die neuen Trainingsmöglichkeiten optimal zu nutzen. Damit die Sportler/innen professionell und mit Freude trainieren können, hat der Verein bereits einiges an Sportgeräten und Zubehör angeschafft. Für knapp 2.000 € wurden bis dato Wettkampfhürden für Kinderleichtathletik, Messbänder, Startblöcke, Medizinbälle, Wurfstäbe etc. und die Ausstattung für das Beachvolleyballfeld angeschafft. Darüber hinaus sind in diesem Jahr noch weitere Investitionen geplant, wie z.B. der Kauf eines Rasentraktors für die Pflege der Grünflächen und verschiedene Sportgeräte, vor allem für das Training der Kinder und Jugendlichen.

Auch das Team der Übungsleiter wurde erweitert. Seit 1. Juli 2016 unterstützt Martina Freder, als Helferin, das bewährte Trainer-Team Winfried Reisinger und Ferdinand Apfel  und bringt neuen Schwung und neue Ideen.

Das alles stellt den Verein vor große finanzielle Herausforderungen. Umso dankbarer sind wir daher für jede Spende. Dank der letztes Jahr angelaufenen Gooding-Aktion sind bislang 609,23 € zusammengekommen, die eine willkommene Hilfe bei der Finanzierung dieser großen Ausgaben sind. Herzlichen Dank an dieser Stelle für alle, die unseren Verein, durch Ihre Online-Einkäufe über Gooding bislang unterstützt haben.

Unterstützen auch Sie unseren Verein!

Mit einem Klick auf das Banner sind Sie gleich bei Gooding.de. Einfach VfL Altenstadt als Prämienempfänger auswählen und dann wie gewohnt in einem Online-Shop Ihrer Wahl einkaufen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich und Ihre Einkäufe kosten dadurch keinen Cent mehr.

Impressionen Leichtathletik